Easy cooking

Gemüse in der Pfanne

Ad Hoc cooking mit Dingen die gerade so vorrätig sind. Wichtig ist uns immer das es frische Waren sind und möglichst keine Fertigtüten zum Einsatz kommen. Heute darf es nicht so lange dauern und abends geht es noch zum Geburtstag. Also kurz mal schauen was im Vorat alles so zur Verfügung steht, nicht so mächtig ist.

Frische Waren – keine Fertigprodukte

Und hier ein kleiner weiterer Beitrag „Kochen mit Georg„. Für diese Kleinigkeit nimmt man beispielsweise:

  • 250g Bandnudeln
  • Zwiebeln
  • Bratpaprika
  • Kirschtomaten
  • rote Paprika Schote
  • Lauchzweibeln
  • Kräuter: Dill, Balsamiko und Schnittlauch
  • Sahne, Wein, Olivenöl, Gewürze nach Wahl

Das Wasser für die Nudel aufsetzen. Danach Gemüse waschen und schneiden, mit etwas Olivenöl in Pfanne. Die Pfanne muß groß genug sein, es kommen später die Nudeln dazu. Alles leicht anbraten und zum Schluß die Kräuter ins Gemüse streuen. Leicht anbraten ist ernst gemeint, das Gemüse darf knackig sein und muß nicht tot gebraten werden. Dann mit etwas Wein ablöschen. Zwischendurch die Nudeln in das heiße Wasser geben.

Das Gemüse mit Gewürzen abschmecken und die Sahne dazu geben, nochmal den Geschmack prüfen. Wenn die Nudeln soweit sind, diese in das Gemüse geben und vermischen. Auf den Teller damit und essen 😉 Für 4 Personen sollte es reichen.

Guten appetit.

Nudel in der Sahnesoße mit Gemüse

Das Ganze hat nicht länger als 15 Minuten gedauert. Die Sahne hätte man auch weglassen können – da sie aber abzulaufen drohte kam sie einfach mal dazu. Bei den Nudeln kamen sogenannte „frische Nudeln“ zum Einsatz die für einen wirklich guten Preis angeboten wurden. Normalerweise machen wir die Nudeln auch schon mal selbst.

Wie das geht? Zeige ich ein anderes Mal.