Eine Woche Segeltörn

Es ist mal wieder soweit. Der September ist gekommen und wie die letzten Jahre haben wir eine gemeinsame Woche Segeltörn vor uns. Diesmal gibt es eine Besonderheit. Wir haben eine zweite Crew und auch ein zweites Schiff.


Tag 1: Samstag

Der Samstag ist Anreisetag. An dem Tag übernehmen wir die Yacht und haben noch einige Dinge zu organisieren. In der Regel endet der Tag bei einem guten Essen im Ort.


Tag 2: Sonntag

Der Sonntag ist unser erster Segeltag. Die Crew hat sich jetzt fast ein Jahr nicht gesehen und bevor wir eine größere Etappe fahren sollten wir ein paar Manöver besprechen und fahren. Das ist wichtig um das Schiff gemeinsam kennenzulernen.

In diesem Jahr gibt es eine Besonderheit. Wir haben ein zweites Schiff und eine zweite Crew dabei. Auch das muss sich erst einspielen.