Der letzte Sturm hat mächtig zugeschlagen und hat so seine Nachwirkungen. Es ist bereits eine lange Zeit vergangen. Viele Bäume stehen nicht mehr. Die Aufräumarbeiten habe lange gedauert. Doch etwas ist seit dem letzten Besuch anders. Die Aufforstung in der Wistinghauser Senne ist vorangeschritten. Eine ganze Menge junger Bäume sind gepflanzt. Damit die dort wild lebenden Tiere nicht die jungen Bäume abfressen haben alle einen eigenen kleinen Schutzzaun erhalten. Das hat wohl eine ganze Menge arbeit gemacht.

Die Tore stehen offen

Als wir heute mit dem Fahrrad am Hauptgebiet ankamen waren die Tore offen. Die Rinder waren an ihrem Platz und weiter hinter hinten waren die Pferde.Wie immer standen einige Besucher des Gebietes am Zaun und haben die Tiere fotografiert oder bestaunt. Mitlerweile gibt es wohl einige Personen, welche regelmäßig nach dem Rechten schauen und hier Ihre Runde drehen. Es ist auch eine wunderbare Sache hier und dort mal zu sehen was die Tiere machen und besonders, wenn die Jungtiere da sind und heranwachsen.

Pferde in der Wistinghauser Senne

Wir fahren weiter, bei dem schönen Wetter wartet noch ein Eis auf uns.

Noch ein wenig Werbung und Hinweis in eigener Sache. Am 8 Juni 2019 planen wir vom fotoforum-owl eine geführte Tour durch die Wistinghauser Senne, das Naturschutzgroßprojekt Senne. Wir wollen neben dem Thema Fotografieren natürlich auch Hintergrund zu dem Gebiet, dem Projekt erfahren.

Interessenten können sich gern bei mir melden. Es sind noch ein paar wenige Plätze frei. Hier geht es zu der Ausschreibung. Es lohnt sich bestimmt. Man muss auch nicht der Fotoexperte sein um hierbei teilzunehmen. Der Spaß und die Neugierde zu diesem Gebiet im Zusammenhang mit der Fotografie sind das Ziel.

Damit wünsche ich schöne Ostern!