Besuch bei den Rindern

Das Gebiet mit den Rindern ist in mehere Koppeln eingeteilt. Eine davon ist die Showkoppel – dort trifft man die Rinder oftmals und leicht an. Bei dem heutigen schönen Wetter mit geringen Temperaturen haben wir uns auf das Fahrrad geschwungen und eine Runde gedreht. Los geht es entlang der Westerholter Straße und queren hier die Bokelfenner Straße bis zur Straße Winstinghauser Senne. Von dort ist es quasi die nächste Parzelle bis man an der Showkoppel angekommen ist. Wer möchte kann von hier auch den sog. Ochsenpfad starten. Doch zurück zu den Rindern.

Rinder und Nashorn

Rinder und Nashorn

Die Herde ist von weitem gut zu erkennen und lustig ist das Nashorn mittendrin. Einige der Tiere grasen direkt am Zaun . Fotografieren sind sie gewohnt, sie machen ungestört weiter mit dem was sie am liebsten tun – fressen. Mitlerweile sind die Tiere ein beliebtes Ziel von Fotografen. Zu der Zeit als wir heute hier waren sind wir nicht die einzigsten mit entsprechender Ausrüstung. Nicht nur Handys werden genutzt um Selfies zu machen. DSLRs mit entsprechenden Zoomobjektiven sind zu erkennen. Die Rinder sind immer wieder ein fantastisches Ziel für Fotos.

Rinder nah am Zaun

Rinder nah am Zaun

Wir haben nicht ganz so viel Zeit und fahren weiter, vorher allerdings mit einigen Portraits auf der Speicherkarte. Unser nächstes Ziel, Segelflugplatz. Bei diesem Wetter ist reger Flugbetrieb und wir schauen ein paar Mnuten bei den Startvorbereitungen am südlichen Teil des Flugplatzes Oerlinghausen zu. Weiter geht es – wir haben noch einen Termin zum Geburtstagskaffeetrinken und das wollen wir nicht verpassen.

Mahlzeit

Mahlzeit, POTD 24.03.2019

Das heutige picture of the day zeigt eines der Rinder beim fressen – Mahlzeit, lass es Dir schmecken.