In dem letzten Artikel habe ich beschrieben wie die Platine bestückt wird und die Verbindung zwischen dem Interface und dem Zero hergestellt werden soll.

Da ich nur einen Zero bekommen habe mit aufgelöteten Pfostenverbinder, musste bei der mechanischen Umsetzung etwas improvisiert werden.

Draufsicht

Der Zero wird unter Zuhilfenahme von 4 M2,5 x 25 schrauben wie auf Stelzen etwas höher montiert. Auf diese Weise passt der Pfostenverbinder mit dem Kabel mit etwas Luft genau unter die Platine.

Seitenansicht der Montage

Das ganze passt recht gut und an die Anschlüsse von dem Zero ist gut heranzukommen.

Damit sind die mechanischen Arbeiten vorerst abgeschlossen, die Platine ist mit allen Bauteilen bestückt und nun startet ein erster Funktionstest. Das wird jetzt in einer ruhigen Minute stattfinden. Der Zero selbst ist ja bereits in Betrieb gewesen und wichtig ist jetzt die Verbindung mit der Interface Platine zu prüfen.


Ready for Test