Die neue Version des Entwicklungsboards ist angekommen. Auf dem Board waren noch ein paar wenige Fehler, welche ich vor dem neuen Kurs auf jeden Fall noch entfernen wollte.

Insbesondere der Fehler mit dem Display, hier war Plus und Minus vertauscht, hat mir nicht gefallen. Heute habe ich die Zeit genutzt und probeweise ein Board schon einmal bestückt und in Betrieb genommen.

Board V4

Das Display ist nun korrekt angeschlossen und funktioniert auch wie geplant. Die I2C Anschlüsse auf den Klemmen sind jetzt für Erweiterungen frei.

Diese Woche Mittwoch war die Informationsveranstaltung für die neue Kurs Serie zum Raspberry Pi. Der Kurs hat die minimale kritische Menge an Anmeldungen bereits überschritten und wird auf jeden Fall stattfinden. Der Grundkurs ist diesmal zweigeteilt, um mehr Zeit für die Grundlagen zu haben. Bis zum Kurs wird es noch ein Update auf das Betriebssystem Image geben so dass uns hier im Kurs auch mehr Zeit Zeit zur Verfügung steht und wir nicht auf die Installation der Speicherkarte warten müssen.

Der Ort für den Kurs hat sich geändert, er findet nun in Verl im EDV-Raum statt. Die Termine für den Kurs sind 10 und 17 Februar 2024. Jeweils von 9 bis 16 Uhr.

Wer sich noch anmelden möchte kann das über die Webseite der Volkshochschule Schloß Holte-Stukenbrock machen.