Hier mal wieder ein kleiner Beitrag aus der Reihe kochen mit Georg. Heute hatte ich einfach mal Lust zu schauen was es an frischen Fisch gibt. Warum nicht mal wieder Seelachsfilet?

Seelachsfilet aus dem Backofen

Seelachsfilet aus dem Backofen

Wie um alles in der Welt kommt man auf solch eine Idee? Weiß ich auch nicht so genau. Als ich bei meinem Lieblingsbäcker Café am Rathaus rausgekommen bin dachte ich fahr mal beim Fischstand am Marktkauf vorbei. Und siehe da, das sieht gut aus und da lässt sich bestimmt was draus machen. Nächste Station Gemüse dazu kaufen. Auf dem Weg zum Gemüse stellt sich die Überlegung den Fisch auf den Grill in den Backofen oder im Topf zu tun. Der Backofen scheint mir als geeignet. Was jetzt noch dazu muss sind also einige Kräuter, Dill, Petersilie und Schnittlauch, sowie ein wenig Gemüse. Paprika und Tomaten, sowie unterschiedliche paar Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Gewürze wie Pfeffer und Salz Runden das Menü ab.

Den Fisch noch ein wenig waschen das Gemüse ebenfalls säubern und klein machen, die Kräuter hacken, zwiebeln schälen und alles im Backofen auf einem Blech belegt mit Backpapier verteilen. Etwas Olivenöl darüber, nicht zuviel nur ein klein wenig und das ganze bei 100 Grad oder vielleicht etwas mehr aber nicht wirklich viel mehr ungefähr 20 bis 35 Minuten einheizen. Der Fisch sollte nicht zu lange da drinnen bleiben, tot ist er schon er braucht nicht ein zweites Mal zu sterben. Das ganze jetzt auf einem Teller anrichten. Als Untergrund dient ein Bett aus Feldsalat. Den Fisch mit dem Gemüse vom Blech da drauf legen und mit ein paar Croutons und etwas Salatsoße servieren.

Fertig ist ein leckeres leichtes Mittagsgericht. Wer Lust hat kann natürlich auch noch ein paar Kartoffeln oder sonstige Beilagen dazu machen, ich brauche es nicht unbedingt.

Picture of the day 18.04.2019