Rieselfelder Windel

Ist schon ein paar Tage her das ich mal wieder hier war. Eigentlich müsste man hier regelmäßiger mal nach dem rechten schauen. Die Rieselfelder Windel sind ein Naturschutzgebiet wo sich vielfältige Tiere, meist Vögel, tummeln und gut beobachten lassen. Das Gebiet wird gern auch von Fotografen genutzt um dort Tierfotos zu machen. Nicht selten sieht man hier Personen die mit langen Brennweiten und hochwertigem Equipment unterwegs sind.Die 1995 gegründete Stiftung mit dem Ziel der Förderung des Naturschutzes stellt eine Kooperation zwischen Naturschutz und Wirtschaft dar. Die ehemalige Nutzung der Rieselfelder zur Klärung des Wassers ist heute in dem Sinne so nicht mehr notwendig. Um jedoch die Rieselfelder, welche sich als ein Gebiet für die dort heimisch gewordenen Tiere entwicklet hat, weiter nutzen zu können, waren einige Maßnahmen notwendig. Beispielsweise um den Wasserstand in den Wasserflächen zu halten.

Heute finden hier Exkursionen, Fotowettbewerbe, Tierbeobachtungen und viele weitere Aktivitäten unter der Regie der Biologischen Station statt. Oder aber, man fährt einfach dort hin und geniesst die Natur. Wenn man Glück hat, dann trifft man sogar Bekannte und Freunde, kann etwas plaudern und sollte es regnen, so stellt man sich in einem der vielen Beobachtungsstände unter.

So ist es gestern geschehen und es war eine nette Abwechslung sich dort zu unterhalten und gemeinsam das Geschehen vor Ort in der Tier und Menschenwelt zu genießen.

Als wir dort waren haben wir auch mal einen kleinen Filmbeitrag gedreht. Der Film zeigt einen kleinen Teil des Gebietes. Fahrt doch mal hin und macht euch selbst ein Bild von der Gegend – es lohnt sich.

Auflösung 640×480 Pixel
Hohe Auflösung Full HD

Musik: www.cayzland.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.