Nachdem das Wetter nun wirklich in den letzten Wochen nicht so besonders war zeigt es sich jetzt von der besten Seite. Faktisch gibt’s nun keinen Grund mehr auf die abendliche Revierrunde mit dem Fahrrad zu verzichten.

Letzte Rast vor dem Anstieg auf den Tönsberg

Meine Tour startet Richtung Wistinghauser Senne, einen kurzen check up machen ob es den Rindern gut geht und sie ihren Spaß haben. Wie immer sind sie mega tiefenentspannt und eins steht sogar im Teich und macht wohl eine Kneipp-Kur.

Fotos machen fällt leider aus. Ich habe mir in den Kopf gesetzt mit meiner alten 5D Mark II und einem alten Objektiv (135mm M42) häufiger unterwegs zu sein und damit Bilder zu machen. Gut gemeint ist aber noch lange nicht gut gemacht, leider die Speicherkarte vergessen.

Der Akku vom Fahrrad (eBike) ist ausreichend voll und warum nicht mal wieder hoch auf den Tönsberg. Los geht es. Unterhalb des Tönsberg befindet sich eine Bank auf der liegt ein Stein mit einer Raupe. Ich weiß zwar nicht was es bedeuten soll aber ein Foto kann nicht schaden. Danach geht es steil bergauf und nach wenigen Minuten bin ich oben angekommen.

Die Sicht ist gut, der Himmel strahlend blau und es herrscht eine fantastische Ruhe. Zeitweise bin ich ganz alleine hier oben. Nur vereinzelt kommt ein Fußgänger oder Jogger vorbei, hier und da auch ein paar Radfahrer. Es bleibt genug Zeit um etwas zu träumen, das Panorama zu genießen. Einfach abschalten oder über dies und das mal nachdenken.

Blick vom Tönsberg Richtung Süden

Eigentlich war ich zum Fahrrad fahren los. Man muss schon aufpassen hier oben nicht einfach einzuschlafen. Also geht es weiter. In Oerlinghausen angekommen überlege ich mir noch einmal durch Schloß Holte zu fahren. Vorher noch einen kleinen Abstecher nach Lipperreihe.

Revier Tour 31 Mai

Die Biergärten stehen in den Startlöchern. Die Vorbereitungen für den Ansturm sind ersichtlich. Ich drücke die Daumen dass alles gut geht und wir die Zeit gut nutzen können für geselliges Miteinander.

Nach gut zwei Stunden ist die Tour beendet und der Kopf ein wenig freier. So kann das Leben weitergehen.

Viel Spaß beim Nachmachen und bleibt gesund