Meine letzte Fahrradtour war nicht ganz so erfreulich geendet. Wie so oft habe ich eine Tour durch die Wistinghauser Senne begonnen und etwas oberhalb der Nordkoppel war leider der Reifen platt. Da war dann ein paar Meter schieben angesagt und ein Telefonanruf bei der Pannenhilfe. Aktuell hält der Reifendruck und ich hoffe mal dass es so bleibt.


Der kleine versucht gerade den Anschluss zu Herde nicht zu verlieren

Zwischen Sandkuhle und Segelflugplatz gibt es eine Stelle mit Bänken von der man einen sehr guten Überblick hat. Manchmal, so wie heute sind einige Rinder und sogar Pferde hier.

Schön ist auch auch immer wieder mit Leuten zu sprechen die seit Jahren hier spazieren gehen und ziemlich genau beobachten wie sich die Landschaft verändert hat.

Der Borkenkäfer und einige Stürme haben die Waldlandschaft hier radikal verändert. Es wird noch sehr lange dauern bis das die geplante Veränderung des Waldbestandes hier herangewachsen ist. In der Zwischenzeit werden die Hochlandrinder, die Exmoor Ponys und irgendwo sind auch die Ziegen, hier eine schöne Zeit haben.

Mit schwerem Gerät geht es hier an die Arbeit

In diesem Sinne genießen wir die Zeit und schauen der kontinuierlichen Veränderung dieser Landschaft zu Fuß, mit dem Rad oder auch aus der Luft, ein wenig zu.