Der heutige Beitrag zum Thema Kochen mit Georg im Homeoffice ist etwas mehr geplant. Der Grund dafür ist der weniger volle Terminkalender heute. Inspiriert durch die tägliche Liveshow von Roland Trettl auf Instagram habe ich mal geschaut was das Gemüsefach heute so zu bieten hat.

Siehe da einkaufen ist nicht notwendig heute. Ziel ist es eine Gemüsesuppe zu machen und dafür habe ich Kohlrabi, Sellerie, Paprika, Möhren und ein paar Zwiebeln gefunden.

Die Zutaten für das heutige mittagessen

Los geht es, zuerst einmal werden die Paprika und die Tomaten gewaschen. Der Rest des Gemüses wird vorbereitet. Wenn das abgeschlossen ist sieht das schon viel übersichtlicher aus. Bei der Größe der Zuschnitte kommt es weniger auf die Größe drauf an. Einfach klein schneiden in gute essbare Stücke.

Vorbereitung abgeschlossen

Zwischendurch ist mal etwas Zeit um ein paar Croutons zu machen. So richtig altes Brot ist zwar nicht vorhanden aber warum soll man nicht auch mal Neues dafür nehmen. Also das Brot mit Olivenöl und Kräuterbutter in die Pfanne dazu getrocknete Tomaten und Kräuter Etwas kross anbraten. Mit Gewürzen noch verfeinern und etwas Chiliöl obendrauf macht es schön pikant.

Die fertigen Croutons zum auskühlen

Nun wird es Zeit die anderen Zutaten für die Suppe zuzubereiten. Fangen wir mit den Zwiebeln an und weiter geht es mit Sellerie und Kohlrabi, sowie den Möhren.

Los geht es

Nach und nach werden alle anderen Zutaten hinzugefügt. Nicht zu vergessen ist der Geflügel Fond. Es geht aber auch Gemüse Fond je nachdem was so gerade vorhanden ist. Mit Gewürzen nach Belieben abschmecken und zum Schluss noch die gehackte Petersilie in den Topf hinzugeben. Dann lässt man das ganze köcheln und rührt ab und zu mal um, zwischendurch abschmecken und warten.

Und fertig ist das Mittagessen

So das war heute mal etwas ausführlicher. In diesem Sinne wie immer bleibt gesund und zu Hause.

#stayhome