Grubenladen.de mit neuen Bildern online

Vor circa sechs Wochen hatte ich ein Fotoshooting in Herten. Ziel war es Fotos für den Webshop zu erstellen. Bei gutem Wetter haben wir Bilder auf dem Gelände der Zeche Ewald gemacht. Diverse Outfits haben wir in einer authentischen Umgebung präsentiert und abgelichtet. Natürlich ist der Spaß dabei nicht auf der Strecke geblieben.In der Zwischenzeit ist aber einiges passiert. Die Bilder in dem Webshop, welche übergangsweise aus dem Bereich der Stock Fotografie kamen, sind jetzt ausgetauscht worden. Fast durchgängig sind jetzt die Bilder aus dem Shooting in Herten dort zu finden. Aus den mehr als 1000 Bildern die an dem Tag entstanden sind mussten die richtigen ausgewählt und auch noch überarbeitet werden. Diese werden dann entsprechend in dem Shop System eingepasst. Mein Job dabei war prinzipiell relativ einfach und zeitlich sehr abgegrenzt. Die Kreativität bestand darin entsprechend die Models zu positionieren Und die Umgebung entsprechend einzubinden, so das dieses authentisch zum Label passt. Je besser die Bilder in der Kamera entstehen desto weniger Arbeit hat der Grafiker anschließend bei der Aufbereitung.
Was ist das spannende an solchen Projekten? Solche Vorhaben unterscheiden sich grundsätzlich von der people Fotografie wie es Hobbyfotografen üblicherweise machen. Der Fotograf liefert hier ein Puzzleteil zu einem Ganzen. Auch ist die Nachhaltigkeit ein Unterschied. Die Webseite eines Shop Systems hat ganz andere Ziele und auch ganz andere Zuschauerzahlen als nur die eigene online Präsentation. Ist das gesamte Vorhaben erfolgreich, ist es natürlich eine hervorragende Referenz daran mitgearbeitet zu haben. Das Feedback was man dazu bekommt und auch das Teamworking ist eine hervorragende und ansprechende Aufgabe. Dass man dabei unterschiedliche Charaktere an Menschen kennenlernt ist ebenfalls sehr gut.

Dieses ist bereits das zweite Projekt dieser Ausprägung in diesem Jahr. Schau doch einfach mal im Shop vorbei.

Links:

http://www.grubenladen.de/


imported from www2.georg-keller.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.