Die Herbstferien neigen sich dem Ende. Es waren zwei aufregende Wochen.

Die erste Woche, bzw. fast die erste Woche, war eine Reise nach Borkum mit den Konfirmanden. Es war der dritte Trip mit dieser Konfirmandengruppe aber vermutlich auch der wichtigste. Es ging um das letzte Fenster in der Friedenskirche. Auf Borkum wurde für dieses Fenster der Entwurf fertig gestellt.

Auf der rechten Seite ist der Entwurf des Fensters zu sehen

Donnerstags abends sind wir von Borkum zurückgekommen und Freitagmorgen ging es zum Segeln nach Holland. Diesen Trip haben wir bereits im Jahr 2019 gebucht. Durch Corona musste es immer wieder verschoben werden. Es war uns klar dass Oktober nicht die bevorzugte Zeit zum Segeln ist aber wir wollten es jetzt endlich machen und haben uns vorgenommen, wenn wir nicht segeln können nutzen wir die Segelyacht als Hotelzimmer und werden die Gegend mit dem Auto erkunden. Genauso ist es auch gekommen. Von Freitag bis Dienstag war das Wetter recht passabel, dann war aber Sturm angesagt, der auch gekommen ist. Früh genug sind wir zurück in den Hafen gefahren und haben unseren Plan B umgesetzt.

Segelyacht frieda

Mit unserer Frieda sind wir nach Heeg und Stavoren gefahren. Aufgrund des Wetters sind wir dann über Heeg zurück nach Lemmer gefahren.

Selbstverständlich gibt es für diesen Urlaub wieder einen eigenen Reisebericht.