Unser erster Tag mit dem Fahrrad entlang des EmsRadwegs. Streng genommen sind wir noch gar nicht den EmsRadweg gefahren. Wir haben ihn erst in Warendorf getroffen. Quasi haben wir ein ganz klein wenig geschummelt.

Der Weg von Stukenbrock bis Warendorf ist allerdings eine gute Probe für die Distanz. Die 65 km sind von der Distanz her gut zu schaffen. Zwei andere Faktoren sind viel wichtiger. Zum einen ist es die Wärme und das andere ist die lange Zeit auf dem Sattel zu sitzen.

Etappe #1: Warendorf

Die Strecke geht teilweise an der Bundesstraße 64 entlang. Das ist zwar recht langweilig zu fahren, jedoch gab es ein paar schöne Dinge zu sehen. Unter anderem dieses Blumenfeld wo auch einige Sonnenblumen gepflanzt waren.

Sonnenblumen am Straßenrand

Zielstrebig geht es zu unserem Hotel. Dieses haben wir gestern schon vorgebucht. Das Hotel liegt ca 500m von der Ems entfernt. Damit stellt es für unsere nächste Etappe einen guten Ausgangsort da. Doch vorher gibt es eine Dusche, etwas zu essen und ein wenig Ruhe für die Erholung. Dann geht es heute früh ins Bett dann morgen wollen wir nach Emsdetten fahren.