Nun haben wir es geschafft, zum Ende der Sommerferien haben wir ein langes Wochenende genutzt, um mit dem Fahrrad den Weserradweg zu erkunden. Ausgesucht haben wir uns die Strecke ab der 5. Etappe.

Etappenplan

Das Wetter hat recht gut mitgespielt und auch unser Konzept, mit dem Auto anzureisen, jeweils das Gepäck im Auto zu lassen, hat eigentlich ganz gut funktioniert. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln jedoch vom gebuchten Hotel immer wieder zum Startpunkt der Tagesroute zurückzufahren haut nicht so ganz hin. Aus dem Grund haben wir unser Konzept angepasst und sind immer mit dem Auto an einen zentralen Ort der Tagesroute gefahren und haben dort mit dem Fahrrad eine Rundreise gemacht. Das ist ebenfalls eine sehr schöne Sache denn dann kann man mehrere Highlights an einem Tag gezielt anfahren. Am Ende der Tour kann man durch die Flexibilität mit dem Auto problemlos zum Hotel fahren. Dies hat sich als praktikabel erwiesen.

Weserfähre

Mit knapp 200 km in diesen vier Tagen haben wir entspannte Tagestouren gemacht, sowohl die Weser als auch die Nordsee gesehen und landschaftlich viele Eindrücke gewonnen. Auf der Rückfahrt blieb noch etwas Zeit um die nächsten Touren zu planen. Vielleicht geht es das nächste Mal an die Ostsee?

Wer etwas mehr Details über unsere vier Tage erfahren möchte kann dieses gerne nachlesen. Mit folgendem Link klickst du dich dorthin.