Nachdem wir im September letzten Jahres das Studio Kattenstroth in Gütersloh aufgebaut haben war es an der Zeit ein neues Fotoprojekt zu starten. Endlich mal wieder das tun wozu ich fotografisch richtig Spaß habe.

https://instagram.com/dat_lenchen?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Vor einigen Jahren hatte ich schon mal ein Fotobuch zum Thema lowkey gemacht. Damals war es eine Sammlung aus vielen Shootings die ich mit Models primär von Workshops so nebenbei zu diesem Thema gemacht habe. Jetzt sollte sich das etwas ändern, das Format jedoch sollte gleich bzw ähnlich bleiben. Diesmal waren es geplante Shootings zu diesem Thema.

Bettina und Maik

Das Ergebnis ist ein Fotobuch im Format 28 x 28 cm und eine elektronische Version als PDF-Datei gibt es ebenfalls dazu.



Nach dem Projekt ist bekanntlich vor dem Projekt

Das Projekt ist nun abgeschlossen und es geht weiter mit Fotoprojekten. Nach einigen überlegen welches Thema denn für ein weiteres Fotobuch geeignet sein könnte kam ich auf folgenden Arbeitstitel.

Reflexions – Lights & Shadows

Das Thema bietet ausreichend Raum für Interpretation und kreative Möglichkeiten zur Umsetzung. In diesem Projekt möchte ich auch gerne mit möglichst vielen Newcomern in der Modelszene zusammenarbeiten.

Personen die mit der Modelszene gar nichts zu tun haben und einfach mal vor der Kamera stehen möchten sind besonders herzlich willkommen und eingeladen mitzumachen

Die Shootings finden wieder auf TfP Basis (TfP = Time for Pictures) bei uns im Fotostudio in Gütersloh statt. Das bedeutet weder die Models noch der Fotograf bekommen Geld dafür, jeder zahlt seine Auslagen für das Shooting selbst. Beide Parteien investieren Zeit in das Shooting und erhalten als Ergebnis die Bilder, welche zur nichtkommerziellen Nutzung verwendet werden können. Das wird in einem sogenannten model release, einer Vereinbarung über die Nutzung der Bilder, schriftlich festgehalten.

Sollte dein Interesse geweckt sein an diesem Projekt einmal mitzumachen würde mich das sehr freuen. Es gibt unterschiedliche Wege sich bei mir zu melden.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit.