Bei meinem Fotobuchprojekt „Back Into The Darkness“ geht es weiter. Diese Woche stand ein shooting mit Silvana an. Ursprünglich wollten wir uns nur dem Thema Motivhintergründe widmen. Bei dem Hintergrund mit der Kirche und dem roten Licht passt Ihr rotes Kleid sehr gut. Der Titel des Bildes könnte auch „The Lady in Red“ lauten.

Es hat eine Weile gedauert bis wir das fertige Bild im Kasten haben. Da es sich um einen Hintergrund handelt kann an der Kulisse nicht viel verändert werden. Es muss mit dem Licht und mit Abstand zum Motiv, Bildschnitt gespielt werden. Das es nicht ganz „realistisch“ ist liegt u.a. auch an dem Hintergrund selbst. Es ist kein Foto sondern ein gemalter Hintergrund aufgedruckt auf Papier/ Nylon. Neben der Kirche haben wir dann noch einen weiteren Hintergrund eingesetzt.

Solche Fantasy shooting machen viel Spaß. Sie sind in der Regel ein Mix aus Reality und fiction. Die Lichtsetzung erfordert etwas Aufwand und dauert seine Zeit.

Danach ging es weiter mit dem Fotobuch Projekt. Silvana hatte ein paar richtig gute Ideen. Im Portrait Bereich hat sich mal wieder gezeigt das Hut immer gut passt und fotogen ist. Auch hier lässt sich gut mit dem Licht jonglieren und es kreativ einsetzen.

Low Key Portrait mit Hut

Eine Zusammenstellung von Bildern die im Rahmen des Projektes erfolgen befindet sich als Galerie hier auf der Webseite. Ein Teil der Bilder wird dann später in das Fotobuch übernommen.

Die Suche nach Models ist noch nicht abgeschlossen. Wer noch Interesse hat das Projekt zu begleiten darf sich gern bei mir melden. Erfahrung vor der Kamera ist nicht notwendig. Alles weitere können wir dann besprechen.