Die Konfis des Jahrgangs 2022 machen als gemeinschaftliches Projekt ein weiteres Kirchenfenster in der Friedenskirche. Ziel ist es, dass Kirchenfenster zur Konfirmation im Mai fertig zu haben.

Kreuzigung Jesu

Bei der konfifreizeit in den Herbstferien auf Borkum wurde der Entwurf im 1:1 Maßstab hergestellt. Es sind noch einige Schritte notwendig bis das Fenster wirklich hergestellt werden kann.

Mit der wichtigste Punkt ist die Finanzierung des Fensters. Hierbei sind die Konfis auf Spenden angewiesen.

Die neue Webseite unter dem Projektnamen www.Konfifenster22.de stellt eines der zentralen Module für dieses Projekt da. Neben der Webseite wird es auch entsprechende Seiten in den sozialen Medien und in den Printmedien geben.

Wenn es die Corona Lage erlaubt, werden die Konfis auch auf Weihnachtsmärkten und Veranstaltungen in der Öffentlichkeit präsent sein. Gegen Spenden man dort Waffeln essen, können selbstgebastelte Dinge z.b. für Weihnachten erworben werden. Weitere Aktivitäten befinden sich in Vorbereitung.

Wenn ihr dieses Projekt unterstützen möchtet schaut bitte in Kürze wieder auf der Webseite nach oder verfolgt die Beiträge in den sozialen und Printmedien.