Nach einigen Tagen dichten Nebels ist heute tatsächlich die Sonne am Nachmittag durchgekommen. Die verordnete Einheit Yoga war beendet, der Handy Akku voll und auch der Fahrrad Akku voll. Die Konsequenz daraus ist, es geht raus, etwas Offroad

Wenn man sich hier am Weg einfach hinsetzt, einmal stehen bleibt und einfach nur den Geräuschen zuhört, dann hört man hier Dinge die im Teutoburger Wald so wirklich nicht zu hören sind. Selbst wenn man in das Steinhorster Becken fährt, wo ja schon eine große Vogelvielfalt herrscht, kann man hier echt Staunen.

Die Stimmung hier muss man einfach erlebt haben, beschreiben lässt sich das so gar nicht.

Ich weiß gar nicht ob man das so beschreiben kann, ich stehe jetzt hier direkt am großen Jasmunder Bodden und es ist strahlend blauer Himmel, keine einzige Wolke am Himmel und über dem Wasser in der Ferne liegt ein leichter Nebel. Es ist absolut windstill und man hört jedes noch so kleine Geräusch. Selbst bei uns in Stukenbrock wo es Abends sehr ruhig ist, ist es mit Abstand nicht so geräuschlos wie hier. Selbst in der Ferne ist aber auch wirklich nur mit Konzentration zuhören dass irgendwelche Autos vorbeifahren. Ich würde fast sagen es ist so als ob die Welt ein bisschen stehen geblieben ist.

Seitenwechsel

Ich wechsel jetzt einmal von der Seite Jasmunder großer Bodden auf die Seite Ostsee. Wenige Meter nur ist das eigentliche Land hier bereit. Nach dem Überqueren der Straße und durch ein Stückchen Wald bin ich nun direkt am Strand.

Die Ostsee liegt noch im Nebel

Der Strand ist mittlerweile gut zu sehen aber sobald man auf die Ostsee schaut ist es neblig. In der Ferne kann man sehen wie der Nebel sich über den Strand legt. Hier ist die Geräuschkulisse etwas größer aber für uns Landratten immer noch faszinierend, denn man hört ein paar Schiffe in der Ferne wie sie ihr Nebelhorn betätigen. Das ganze wird begleitet von einem ganz leichten Meeresrauschen oder besser gesagt wie die Wellen an den Strand spülen.

Blick Richtung Glowe

Ein letzter Blick am Strand es wird Zeit ich muss zurück. Das war zwar keine lange Strecke aber eindrucksvoll. Ich glaube da geht noch etwas und ich freue mich auf die nächsten Tage in diesem Sinne, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.