Unser diesjähriger Segeltörn ging wieder einmal in Richtung Dänemark. Aufgrund Corona war eine Zeit lang gar nicht klar ob und in welchem Umfang der Törn durchgeführt werden konnte.

Lotte

Musste man für Dänemark 6 Übernachtungen im Voraus buchen und somit seine Route schon mal fixieren, lockerten sich die Bedingungen zum Zeitpunkt unserer Reise spürbar.

Wir, das sind fünf Jungs im alter von Anfang bis Mitte 50 die sich im Herbst treffen, mit dem Ziel auf der Ostsee in einer Segelyacht das Gewässer unsicher zu machen. Dieses machen wir schon seit dem Jahr 2013, 2014. Da wir auf einen gewissen Komfort nicht verzichten wollen, fahren wir immer mit einem recht großen Schiff und Einzelkabinen. In der Regel zwischen 46 und 52 Fuß. Das sind um die 15 m.

Seit einigen Jahren überlegen wir unsere Runde etwas zu vergrößern. Wir würden gerne einmal mit zwei Mannschaften fahren und auch zwei Schiffen. Das hätte einige Vorteile und bringt ein bisschen Abwechslung in das Event.

Hier also konkret der Aufruf, Mitsegler gesucht.

Ein Segelschein oder Segelerfahrung ist keine Voraussetzung. Sollte jedoch schon Erfahrung vorhanden sein und auch ein entsprechender Segelschein ist es von Vorteil. Vielleicht möchtest du auch deine Kenntnisse auffrischen und benötigst einen Anstoß Mal wieder aufs Wasser zu kommen, bist du bei uns richtig. Schreib mir einfach eine E-Mail an gkeller@georg-keller.de oder ruf mich unter 01725233143 an.

Unser Fahrgebiet ist in der Regel die Ostsee. Die letzten Jahre haben wir uns in der sogenannten dänischen Südsee herumgetrieben. Wir haben auch schon überlegt und etwas weiter östlich zu orientieren und z.b. von Greifswald zu chartern.

Die Planungen für das nächste Jahr laufen bald an. Es würde uns freuen wenn wir den ersten Törn mit zwei Schiffen im Jahr 2021 machen können.

Einen Reisebericht und Informationen wo wir so gewesen sind und was wir erlebt haben findet ihr unter reisen Auf dieser Webseite.