Heute bin ich mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Es geht nicht in den Teutoburger Wald sondern erst einmal nach Hövelhof. Dort trifft sich die Familie zum Eis essen.

Auf dem Rückweg beschließe ich eine etwas längere Tour zu machen. Kurz vor dem Safaripark biege südlich ab. Eigentlich weiß ich noch gar nicht wo ich hin soll. Kurz vor Kaunitz kommt dann die Idee. Steinhorster Becken.

Ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen, schon gar nicht mit dem Fahrrad. Hier ist es ähnlich wie im Furlbachtal, reichlich Autos der Spaziergänger. Doch zunächst einmal benötige ich etwas Energie, im Kaffee Brinkmann wird etwas Flüssigkeit nachgefüllt. Zum Mitnehmen haben die nix, also muss ich wohl kurz Platz nehmen und etwas bestellen.

Jetzt geht es weiter rund um das Steinhorster Becken. Zwischendurch einmal ein wenig auf der Bank sitzen und die Gegend betrachten, sowie diesen Blogeintrag verfassen. Mega tolles Wetter. In der Ferne nur ein paar ganz wenige Wolken am Himmel. Es ist recht warm und eigentlich müsste man noch mal mit der richtigen Kamera hier zu etwas späterer Stunde hin. Jetzt gegen 17:35 Uhr beginnt das Licht immer besser zu werden. Vielleicht später einmal an einem anderen Tag. Für mich ist jetzt erstmal Schluss hier ich habe noch ein paar Kilometer zu fahren und jetzt geht es weiter.

Für euch habe ich noch ein kleines Video damit ihr einmal sehen könnt wie es hier aussieht. Besser besser ist allerdings ihr fahrt hier selbst mal hin. Nehmt den Fotoapparat mit, es lohnt sich.