Weiter geht es mit dem Thema Kochen mit Georg. Es ist mal wieder Mittagspause und die Frage stellt sich was muss weg und was ist lecker. Zur Auswahl steht einiges mit Gemüse.

Da sind noch ein paar Kartoffeln und Sellerie, da sollte sich doch etwas wie Kartoffelbrei draus machen lassen. Dann gibt es noch Brokkoli und eine Packung Nürnberger Bratwürstchen.

Kartoffeln und Sellerie in übersichtliche Würfel schneiden und ab in den Topf.

Den Brokkoli und ein paar mini Karotten die schon geschält sind und eher etwas für zwischendurch waren kommen gemeinsam in einen Topf und werden gekocht. Etwas würzen und Deckel drauf, los geht das.

In der Pfanne machen sich derweilen etwas Lauch, Zwiebeln und die Brokkoli Stengelchen oder wie heißen die Dinger woran der wächst gemütlich. Wenn die Pfanne in Gang gekommen ist gesellen sich hier die Bratwürstchen noch dazu. Etwas Ingwer Knoblauch und getrocknete Tomaten erweitern das Portfolio.

So alle drei Töpfe sind auf dem Herd und nun braucht es etwas Zeit bis alles klar wird. In der Zeit schon mal so ein bisschen den Dreck wegräumen und das Chaos entsorgen. Zwischendurch in der Pfanne mal die Würstchen etwas drehen damit sie von allen Seiten braun werden.

Aus Tomatenmark, Sahne und etwas Milch machen wir noch eine Soße. Würzen nicht vergessen.

Der Kartoffelbrei muss noch etwas zerdrückt werden, bedeutet zu Kartoffelbrei verarbeitet werden. Etwas Butter dabei und noch mal nachwürzen. Jetzt alles auf den Teller und das war’s.

Dafür dass ich vor einer Stunde noch nicht wusste was es gibt sieht es doch schon mal ganz gut aus, guten Appetit.

P.S. Danach den Espresso nicht vergessen und dabei in die Sonne setzen