Wir haben Kalenderwoche 14. Weiter geht es mit dem Thema Kochen mit Georg im Homeoffice. Heute morgen wurde der Gemüse Vorrat zu Hause etwas aufgefrischt und ein paar Hähnchenteile sind auf einmal im Kühlschrank gelandet. Was kann man damit machen? Wie wäre es mit Paella allerdings auf eine besondere Art.

Der Grill muss heute wieder in Aktion treten. Am Wochenende wurde er sauber gemacht und der Brenner ist gereinigt worden.

Diesmal kommt eine Eisenpfanne und die Grillfläche zum Einsatz. Die Hähnchenteile werden auf der Grillfläche gegrillt. Das Gemüse kommt in die Eisenpfanne und wird dort vorgegart. Später kommen die Hähnchenstücke dann dazu.

In der Küche wärmen sich gerade ein paar Gnocchi auf. Die werden kurz im Topf vorgegart und kommen gleich mit zu dem Gemüse und den Hähnchenteilen.

Aufgrund des engen Zeitplanes heute verzichten wir mal da drauf die Gnocchi selbst herzustellen.

Gnocchi selbst herstellen ist eigentlich gar nicht so kompliziert und macht sogar Spaß

In die Eisenpfanne kommen jetzt die Gnocchi, etwas Wasser und Tomatenmark. Dann die gegrillten Hähnchenteile mit dazu und noch etwas ziehen lassen. Jetzt kann der Grill etwas reduziert werden.

Eventuell noch etwas nachwürzen und drei bis vier Personen sollten jetzt davon satt werden. Guten Appetit, bleit gesund und zu Hause.

#stayhome