Homeoffice steht aktuell hoch im Kurs. Doch wie steht es um das Thema Essen und wo überhaupt ist hier die Kantine? Also die Kantine ist da wo die Küche ist. Allerdings muss man da schon mal selbst Hand anlegen. Da ich das nun mal nicht ungerne mache hier mal ein kleinen Blick hinter die Kulissen.

Es muss einfach, schnell und lecker sein

Zum Hintergrund gestern gab es Weißkohl geschmort. Da ist noch was von übrig und das kann man auch heute verwenden, denn Kartoffeln sind auch noch da. Da die bessere Hälfte gestern einkaufen war und einfach mal Bratwurstschnecken eingekauft hat sollte man auch diese verwenden. Die Schnecken kommen auf den Grill. Das ist die einfache Version. Geht schnell und macht keinen Dreck.

Bratwurst auf dem Grill

Der Schmorkohl ist einfach, denn der ist ja fertig. Muss nur noch warm gemacht werden. Erfahrungsgemäß schmeckt so etwas nach dem Aufwärmen auch besser.

Kohl

Dazu gibt es noch etwas Bratkartoffeln die angereichert sind mit fein geschnittenem Lauch, getrockneten Tomaten und Zwiebeln. Etwas Ei da drüber verfeinert das ganze noch mal.

Bratkartoffeln

Da wir nun die drei Komponenten fertig haben muss es nur noch auf dem Teller angerichtet werden. Das ganze dauert nicht länger als 15 bis 20 Minuten.

BRATKARTOFFELN mit Kohl und Bratwurstschnecke

Guten Appetit!

Danach ein Espresso.