In den vergangenen 2 Wochen hatte ich doch einige Fotoshootings mit ganz besonderen Persönlichkeiten. Das Thema Siegelungen wurde thematisiert und das auf eine ganz besondere Art und Weise.Eine Plexiglasfolie mit den Abmessungen 2,55 mm x 1,25m x 3,25 m spielt dabei eine entscheidende Rolle. Wortwörtlich kann man dieses sogar so sehen, denn die "Folie" kann aufgerollt und gut gelagert werden.
Wie kommt es aber nun zu dieser Spiegelungen und wie lässt sich das einsetzen? Spiegelungen in der Fotografie haben immer einen besonderen Anreiz und verleiten den Betrachter länger auf ein Bild zu schauen. Genau genommen sind es ja auch immer zwei Bilder. Die Folie bringt jetzt eine Besonderheit mit. Durch Ihre Art der Transparenz sieht die Spiegelung nicht wie ein Spiegel aus Glas aus, sondern eher wie Wasser. Dazu kommt, das Model kann auf die Folie gelegt werden und so lassen sich Posen und Folie zu einem Set modellieren.
Die Bilder die bisher entstanden sind, sind auf dunklem/ schwarzem Untergrund entstanden. Als nächstes sind aber auch mal helle (weiße und graue) Hintergründe an der Reihe. Auf diese Weise lassen sich Low- und Highkey Aufnahmen mit diesem besonderen Effekt erstellen ohne das dieser künstlich in Photoshop erstellt wurde.
Wer einmal Interesse hat die ersten Ergebnisse zu betrachten, in der Fotogalerie unter shootings sind diese abgelgt und stehen zur Ansicht bereit.

Links:

http://www.georg-keller.eu/fotogalerie.html?tx_yag_pi1%5Bc1003%5D%5BalbumUid%5D=33&tx_yag_pi1%5Bc1003%5D%5BgalleryUid%5D=8&tx_yag_pi1%5Baction%5D=index&tx_yag_pi1%5Bcontroller%5D=Gallery&cHash=4b440f483e6d687b663381ca033b6ab1


imported from www2.georg-keller.eu