Es liegt eine ganz anständige Etappe vor uns. Wir haben die Wahl unter der Fehmarnsundbrücke durchzufahren oder um Fehmarn herumzufahren. Unser Ziel ist Bagenkop in Dänemark. Dies ist ein alter Fährhafen, welcher ein beliebtes Ziel auf Langeland ist.
Pünktlich um 9 Uhr sind wir losgekommen und durch das flachwassergebiet in die Ostsee gefahren. Dabei gilt es immer den Tiefenmesser im Auge zu behalten denn mit 2,10 m Tiefgang und teilweise nur einer Tiefe von 2,20 m ist nicht viel Spielraum. Wir wollen ja nicht am ersten Tag schon unseren Urlaub beenden.
Unter der Brücke her oder um Fehmarn herum?
Unfälmann rumzufahren gab uns die Möglichkeit einmal die Baustelle zum Tunnel zwischen Deutschland und Dänemark zu besichtigen. Zugegebenermaßen kann man dort nicht sehr viel sehen aber aufgrund der Irritation mit dem Sperrgebiet hatten wir etwas Kontakt mit dem Begleitfahrzeug der Baustelle. Diese Kontakt endete darin, dass man uns sehr hilfreich gezeigt hat wie man durch dieses Sperrgebiet fährt. Durch dieses Hin und Her kreuzen und letztendlich die Abweichung vom idealkurs hat dazu geführt dass wir anstatt 45 sie meinen deutlich mehr hatten.
Abends in Bagenkop hatten wir noch einen schönen geselligen Abend und haben richtig gut geschlafen.
Hinterlasse einen Kommentar