Der Austausch über die WhatsApp Gruppe zum Thema Raspberry Pi ist ad hoc zwar eine gute Idee, jedoch gibt es langfristig mehr Nachteile- als Vorteile. Beispielsweise können neue Teilnehmer nicht auf bestehende Diskussionen zugreifen.

Des weiteren ist der Kampf gegen Spam und Personen, die sich der Gruppe anschließen, ohne einen Bezug zu dem Thema zu haben sehr groß.

Das Forum soll kein Ersatz und auch kein Wettbewerb zu den existierenden Gruppen im Internet sein. Ich sehe dieses Forum eher als eine Ergänzung zu den VHS-Kursen. Primär soll es im Forum Diskussionen zu Themen aus den Kursen gehen. Primär haben damit die Teilnehmer die Möglichkeit sich auszutauschen. Es dürfen aber auch Personen außerhalb der Kurs-Teilnehmer an den Diskussionen teilnehmen.

Die WhatsApp Gruppe wird dann zum 31.12.2023 geschlossen. Das Forum ist über den Menüpunkt „VHS | Forum“ in der Menüleiste zu erreichen.