Man schätzt so ca. 4.000 Besucher waren an dem Abend im Bürgerpark anwesend als es zu der Musik von ABBA losging. Um Fotos für unser Monatsthema „Event und Konzertfotografie“ des Fotostammtisches zu machen musste man sich hier wirklich ins Zeug legen, denn ein Platz in erster Reihe war schwer zu bekommen. Die Performance war super, das Publikum begeistert und die Stimmung war sehr gut.

Ich habe in der Pause die Gelegenheit genutzt und habe einige Videos gemacht, sowie einen Platz im vorderen Drittel ergattert. Als es zum Schluss kam habe ich noch einige Videos mit der GoPro am Stick gemacht. So konnte ich über die Köpfe hinweg filmen. Die GoPro kann aufgrund Ihrer guten technischen Ausstattung 5k Videos mit sehr guter Stabilisierung machen. Später im Schnittprogramm können dann Effekte wie Zoom-In und Out genutzt werden ohne bei einer Zielauflösung von FHD (1920×1280) wesentliche Einbußen zu haben.

Der fertige Film ist hier zu sehen und hat in der Auflösung, 1920×1280, 29.5 FPS eine Größe von ca. 1.1GByte.