Knapp eine Woche ist es her das ich die Platine in China bestellt habe. Heute sind die Boards gekommen. Auf den ersten Blick sieht alles super aus. Natürlich war ich gespannt wie die Exemplare aussehen. So habe ich einfach einmal ein paar Fotos vom auspacken gemacht .

Wie geht es weiter? Im Bastelraum liegt bereits ein Karton mit Bauteilen für die Bestückung. Ich denke ich werde wohl erst einmal einen Prototyp aufbauen und dann testen. Theoretisch könnte die Platine ja anstatt des Steckbrettes angeschlossen werden und sollte dann auch entsprechend funktionieren. Zumindest war und ist das der Plan. Mal sehen, vielleicht schaffe ich das heute noch. Danach steht dann die Entscheidung an mehrere zusammenzubauen. Quasi einen Klassen oder besser einen Satz für einen Raspi Kurs..15 waren bestellt und 16 sind geliefert worden. Das ist normal, denn die Anzahl hängt immer vom Nutzen für die Fertigung ab. Die „Überproduktion“ muss nicht bezahlt werden.