Deswegen sind wir aber gar nicht hier, sondern wegen Zeitfahren mit dem Rennrad. Dennoch eine gute Gelegenheit ein paar Fotos hier zu machen zumal an unserem Standort direkt eine Aussichtsplattform ist. Vorsichtshalber habe ich das Equipment für das 135mm Projekt mitgenommen.

Quelle: Google Maps

Auf der Entfernung sehen die riesigen LKWs wie Spielzeug-Fahrzeuge aus.

Überblick vom Aussichtsturm Terranova
(CANON 5DMKII PENTACON 135mm electric MC, Blende F/22, 1/3200s, ISO 100, Manual Focus)

Dieses Foto ist mit geschlossener Blende fotografiert. Zu Hause habe ich erst einmal am PC gesehen wie viele Staubflecken auf dem Objektiv oder auf dem Sensor waren. Da habe ich doch erst einmal den Sensor und bei dem Objektiv die Gläser sauber gemacht. Das obere Bild ist etwas nachbearbeitet um die Struktur, Farbe im Himmel und auf der Abbaustelle etwas anzugleichen. Das untere Bild ist nicht nachbearbeitet, nur zusammengesetzt. Eigentlich hätte man sich an diesem Tag mehr Zeit für dieses Thema nehmen sollen. Es gibt bestimmt mehrere Aussichtstürme von den man auf das Abbaugebiet schauen kann und das könnte fotografisch interessant sein.

Panorama aus 2 Bildern