Heute ist das Wetter sehr schön. Wir haben eine leichte Bewölkung, allerdings auch nur in weiter Ferne. Das Meer ist recht ruhig und der Wind ist so bei ein bis maximal zwei Windstärken. Doch wer nun glaubt es ist schön warm der hat sich getäuscht. Die Realität sieht anders aus, denn es ist im unteren einstelligen Bereich.

Hier sollte bestimmt mal einen Hinweis hängen. Jetzt fungiert es als Bilderrahmen

Heute am 8. März können auf Rügen oder besser gesagt in Mecklenburg-Vorpommern einige Geschäfte wieder öffnen aufgrund der Corona Lockerungen. Hier in Glowe gibt’s da noch nicht das meiste von zu spüren. Insbesondere die Eisdiele hat noch geschlossen.

Eisdiele, leider noch geschlossen

Der Terminplan in dieser Woche sieht Maßnahmen am Vormittag vor. Das bedeutet der Nachmittag ist weitestgehend zur freien Verfügung. Bei diesem schönen Wetter muss man einfach einen Spaziergang durch den Ort und am Meer entlang machen.

Amazon hat für Mittwoch die ND-Filter angekündigt. Dann will ich versuchen noch ein paar Buhnen zu fotografieren.

20 Sekunden einfach relaxen

In dem Video habe ich euch mal mit an den Strand genommen. Flieht einfach mal dem (stressigen) Alltag und genießt 20 Sekunden Meeresrauschen. Wer mag, darf es natürlich auch mehrmals anhören und vielleicht auch ansehen.

Nun habt ihr einen weiteren Teil von Rügen kennengelernt. Es ist der Ortsteil Glowe. Diesmal war ich mit euch an der Promenade auf der Ostsee Seite. Es gibt noch eine andere Seite zum Boddengewässer hin. Mal sehen, vielleicht komme ich noch dazu.

Bis dahin lasst es euch gut gehen und bleibt gesund