17.00 Uhr. Das Wetter ist schön und die Sonne steht kurz vor dem untergehen. Eine gute Gelegenheit noch eine Runde mit dem Rad zu drehen. Nicht lange nachdenken, einfach machen. Wie so oft geht es in in die Wistinghauser Senne. Mal sehen wo die Rinder sind und dann auf den Tönsberg.

Komisch, die Rinder habe ich zwar nicht gesehen aber weiter geht es zum nächsten Ziel hoch auf den Tönsberg.

Es wird bereits dunkel

Nun ist doch etwas Eile geboten. Die Sonne geht schneller unter als ich gedacht habe. Oben auf dem Kammweg angekommen ist die Sonne bereits untergegangen. Wahnsinns Atmosphäre hier oben. Es ist fast windstill und sehr ruhig. Überall ringsherum gehen langsam die Lichter an. Einfach eine tolle Aussicht.

Ich fahre noch mal an dem Denkmal vorbei und werfe ein Blick auf die Tonne. Dann geht es auf der Straßenseite in Oerlinghausen bergab. Nun ist es doch schon so dunkel das man Licht benötigt. Die Investition in eine vernünftige Fahrradlampe hat sich gelohnt. Es geht durch den Wald am Naturfreundehaus und am Kneippbecken vorbei. Entlang des Weges kann man nun direkt bis auf den Tönsberg hochschauen, da die Bäume gefällt wurden.

Nächste Station Segelflugplatz in Oerlinghausen. An der Nordseite gibt es eine Stelle wo man Einen guten Überblick hat. Dort steht auch eine Bank die einfach zum Verweilen einlädt. Zum Sonnenuntergang kann man hier hervorragend die Zeit genießen. Gewitter lassen sich übrigens auch sehr gut von hier fotografieren.

Sunset an der Nordseite vom Flugplatz

Damit ist die Waldrunde wohl für heute beendet. Es ist zwar kalt aber die Luft ist wunderbar. Also gibt es noch einen kleinen Abstecher durch die Gemeinde. Über Lipperreihe geht es nach Schloß Holte und dann am Hallenbad vorbei wieder nach Hause.

Etwas mehr als eine Stunde an der frischen Luft und gut 30 km Strecke haben geholfen den Kopf etwas frei zu kriegen. Geht doch, und jetzt kann das Wochenende kommen. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.