In Bielefeld in der Straße auf dem langen Kampe ist es wieder soweit. Die japanische Kirschblüte steht in kompletter Blütenpracht. Neben dem bekannten Spruch über Bielefeld, den hier wohl niemand mehr hören kann, verleiht diese Straße Bielefeld zu einem hohen Bekanntheitsgrad.

Nahaufnahme

Es ist nur eine relativ kurze Zeit, in der man diese Blütenpracht bestaunen kann. Mit dem Handy, mit der Spiegelreflexkamera oder was auch immer für einem Equipment, es besteht die Möglichkeit tolle Fotos zu machen. Die Zeit und diese Gelegenheit sollte man sich einfach nehmen.

Kirschblüte

Wer keine Fotos machen will genießt einfach die tolle Stimmung. Die Straße heißt „Auf dem langen Kampe“. Irgendwo habe ich gelesen, es sind ca 240 Bäume die diese Straße in einen zartrosa verwandeln. Wer Lust hat kann diese ja einmal zählen.

#stayhome #distance