Das heutige Portfolio zum Essen sind Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln, Zitrone, Paprika, Lauch, Tomaten, Chili, Auberginen, Ingwer und Knoblauch. Auf den ersten Blick ziemlich gesund. Dazu kommen noch etwas Kräuter und Hähnchenteile die allerdings noch im Kühlschrank liegen.

Das ganze Gemüse wird gewaschen und geputzt, danach in kleine handliche Happen geschnitten. Dann in einer Schüssel mit etwas Öl und Gewürzen marinieren.

In der Zwischenzeit wird der Grill vorbereitet und die Stahlpfanne heiß gemacht.

Jetzt kann das Gemüse in die erhitzte Pfanne und auf geht es mit dem brutzeln.

Die Hähnchenteile können jetzt ebenfalls auf dem Grillrost platziert werden und schon mal vorgaren. Dann kommen in die Pfanne noch ein paar halbierte kleine Tomaten, Petersilie und Zitronenabrieb, sowie Zitronensaft. Die Auberginen werden in Scheiben geschnitten mit Öl und Gewürzen beträufelt, dann auf dem Grillrost verteilt.

Kurzfilm vom Grill

Nun muss das ganze nur noch so lange ziehen bis das alles gleichmäßig gar ist und dann geht’s los, guten Appetit

Und so sieht es auf dem Teller aus