Das heutige Menü hat eigentlich der Nachwuchs zusammengestellt. Ich habe ihn mal losgeschickt um zu schauen was alles so vorhanden ist. Dann haben wir überlegt, was machen wir da leckeres mit. Ziel war natürlich wieder einmal mit möglichst vielen frischen Zutaten zu arbeiten.

Wir haben genommen. Zwiebel, Süßkartoffeln, Sellerie, Paprika, Kräuter, Zitrone, Ingwer, Chilli, Creme fraiche und ein wenig Sahne. Das ganze haben wir in der Pfanne leicht angeröstet und dann mit Creme fraiche und Sahne noch etwas ziehen lassen.

Eine gesunde Basis

Final kam noch etwas geriebener Parmesan oben drauf, nicht zu viel, nur ein wenig.

Die fleißige Küchenhilfe hat sich heute um die Salatbeilage gekümmert. Blattsalat mit frischen Paprika und einer selbstkreierten Soße. Die Soße hatte einen guten Spritzer Zitrone und war sehr schmackhaft.

Das ging nicht nur schnell heute, sondern war auch ausgesprochen lecker.

Im Backofen wurde noch ein wenig Fisch in Form von panierten Stäbchen zubereitet. Die gibt es in der praktischen Packung und kann schnell im Backofen zubereitet werden. Die haben wir heute mal nicht selbst gemacht.

Stäbchenfisch in knuspriger Brotverpackung

Das hat ja schon mal prima geklappt. Wie immer gibt es danach einen Espresso und ein Update auf der Webseite. Wer mag kann auch noch mal in der Kühltruhe schauen, dort gibt es bestimmt ein kleines Eis zum Nachtisch. Guten Appetit.

#stayhome

Im Brot verpackter Stäbchenfisch mit vitaminreichen und gesunden Additiven.