Die heutige Fahrradtour beginnt für uns an der Römerstraße und geht dort in den SHS 3. Dort geht es weiter bis zum Mittweg und der führt entlang des Safariparks. Der Park ist derzeit geschlossen.

Haltestelle Safaripark Eingang

An der Kreuzung Hubertusweg / Mittweg geht es für uns rechts ab. Hier könnte man jetzt auch Richtung Detmold oder Augustdorf fahren oder diverse Sehenswürdigkeiten in dem Furlbachtal besichtigen. Schilder gibt es hier ja nun genug.

Schilderpark am Hubertusweg

Am Ende des Hubertusweg biegt der SHS 3 irgendwann links ab. Dann einfach dem Weg weiter folgen und irgendwann geht es runter in das Tal. Unten im Tal befindet sich eine ganz coole Brücke. Hier kann man einfach mal anhalten, die Füße ins Wasser hängen oder aber auch ein Fotoshooting machen.

Brücke am SHS 3

Weiter geht es entlang des Weges und eine kleine Steigung hoch. Oben angekommen wird links abgebogen. Kurze Zeit später geht es rechts in den Kapellenweg, welcher bis zum Ende zu fahren ist. Am Ende des Kapellenweg dann rechts abbiegen und immer geradeaus dem SHS drei Folgen. Wenn ihr dem Weg richtig gefolgt seid, dann seid ihr jetzt über die Hauptverkehrsstraße l768 gefahren. Direkt nach der Überquerung der Hauptverkehrsstraße ist auf der linken Seite der Campingplatz „Am Furlbach“.

Die Straße geht nun ein ganz gewaltiges Stück in geradeaus. Auf der rechten Seite kommt man dann an einen alte Fischerhütte. Hier lohnt sich vielleicht einmal zu schauen auch wenn man nicht auf das Gelände kann, weil dieses abgeschlossen ist. Kurz danach, weiter des Weges, kommt eine Autobahnbrücke. Diese kann man sehr gut für Fotoshootings gebrauchen.

Fischteiche am Furlbach

Irgendwie haben wir den Wegweiser an der Alten Poststraße verpasst. Wir fahren weiter die alte Poststraße und kommen irgendwann Richtung Schloß Holte. Jetzt umdrehen lohnt sich auch nicht mehr. Letztendlich kommen wir auf die Kaunitzer Straße und sind mitten in Schloß Holte. Dann biegen wir rechts ab und fahren Richtung Stukenbrock.

Unterwegs trifft man tatsächlich die einen und die anderen Leute noch und kann mit sicherem Abstand einen kleinen Plausch halten. Alle zusammen waren es nun doch mehr als 20 km und bei dem Wetter hat es mal wieder viel Spaß gemacht.

Hier die Tour im Überblick