Für heute Nachmittag bis morgen ist eine Sturmwarnung herausgegeben worden. Da wollen wir doch noch eine Runde draußen zu Fuß drehen, bevor es im Wald zu gefährlich wird. Unser Ziel ist der Sammelteich am Erlebnispfad in Schloß Holte.

Sammelteich am Erlebnispfad

Es ist schon eine Weile her. Dass ich hier das letzte Mal gewesen bin. Der Steg auf der Wiese beim Spielplatz war damals noch nicht. Wasser hat sich neben dem Steg jetzt auch einiges gesammelt. Mein erster Gedanke dazu ist, bestimmt lassen sich hier Wasserspiegelungen fotografieren.

Wir gehen noch etwas weiter um den Teich herum. Der Steg bietet natürlich ebenfalls ein hervorragendes Motiv. Gegenüber vom Steg befindet sich ein überdimensionaler Liegestuhl. In diesem Liegestuhl kann man hervorragend die Geräusche des Waldes auf sich wirken lassen.

Wenn es hier erst einmal alles grün und bunt ist dann ist es noch viel reizvoller als jetzt. Zusammenfassend ist hier Einiges entstanden was mit dem Thema Wasser zu tun hat. Der Erlebnispfad macht es mit seinen Stationen lehrreich.

Die Fotorallye im September 2019 war ein großer Erfolg. Models und Fotografen hatten bei tollem Wetter einen wunderbaren Tag. Eine Wiederholung war beschlossen.

Im September 2019 hatten wir eine Fotorallye um den Lippesee organisiert. Ein Follow-up sollte in diesem Jahr erscheinen. Aktuell ist noch keine Location dafür gefunden. Ich kann mir jedoch gut vorstellen hier genau diese Fotorallye fortzusetzen. Ca. 5 Stationen werden benötigt, die man hier gut und gerne finden kann.

Bis September ist ja noch ein wenig Zeit.