Heute war es wieder so weit. 43 Gruppen waren am Start. Der jährliche Kinder Karnevalsumzug stand auf dem Programm.

Begonnen hat alles am Sportplatz. Dort haben sich die 43 Gruppen in Reih und Glied formiert. Kurz nach 2 Uhr ging es dann los. Entlang der Bokelfenner Straße bis zur Kreuzung Forthofstraße. Die Formation wanderte durch die Siedlung bis sie auf der Hauptstrasse ihr Ziel erreicht.

Luftballon Gartenzaun geschmückte Straße
Die Nachbarn haben die Straßen geschmückt

Schon einige Zeit bevor der Zug durch den Ort wanderte haben die Leute am Straßenrand gewartet. Groß war die Freude als die Gruppe passiert. Natürlich gab es wieder Süßigkeiten die geworfen wurden. Viele Kinder haben die eine und die andere Tüte gefüllt.

Beteiligt am Zug waren Kindergärten, Schulen aber auch Gruppen aus anderen Orten. Diverse Musikgruppen haben ihr Können gezeigt. Zu bestaunen gab es die unterschiedlichsten Kostüme. Da waren einige Tiere vertreten, Piraten und Prinzessinnen, aber auch Superhelden durften nicht fehlen.

Fahne Karnevalverein Stukenbrock hellau
Einige Gärten hatten auch die Fahne des Karnevalsvereins gehisst.

An mehreren Punkten wurden die Zuschauer über die Gruppen infomiert. Am Ende der Hauptstraße stand Simon mit dem Bürgermeister und dem Landrat auf der Bühne. Hier gab es die Begrüßung der Gruppen und noch einige Hintergrundinformationen.

Abschließend spielte auf der Bühne noch die Kinder Musik Band Randale. Stände links und rechts der Hauptstraße sorgten für die Versorgung der Besucher.