Summerspecial Foto event

Am Sonntag 3. Juni 2018 10 Uhr trafen sich in Rinteln an der Weser ca. 40 Models und Fotografen zu einem Foto event der besonderen Art bei besten sommerlichem Wetter. Picture Treasure Hunt war angesagt. Eine Schnitzeljagd für Models und Fotografen.

Mark Girnus, er organisiert monatlich ein Foto Event, hat sich für die Sommermonate etwas ganz Besonderes ausgedacht. An mehreren Locations rund um Rinteln sind Models plaziert die von den Fotografen entdeckt und in Szene gesetzt werden sollen. An 6 Locations gab es jeweils unterschiedliche Sets von Autobahnbrücke mit einem Camaro und zwei bezaubernden Damen, einen Wald mit Fantasy Schauspielern, Lost Place und zwei Damen in Dessous, Industriegelände mit Latex Outfit und natürlich jede Menge andere Schönheiten. Kurzum da sollte für jeden etwas dabei gewesen sein. Um an die Locations zu kommen gab es ein paar wirklich leichte Aufgaben zu lösen.

Das war unter anderem auch eine gute Gelegenheit einmal mit dem Handy eine Dokumentation zu machen. Hier kam auch der „smooth 4“ zum Einsatz. Während wir so von Station zu Station gezogen sind habe ich zwischendurch immer mal wieder Videos gemacht. Diese Videos gibt es in einer ungekürzten Version bei YouTube anzuschauen.

Mark hat es bei YouTube hochgeladen. Zum Abschluss trafen sich dann alle Models und alle Fotografen am Helenensee und haben den Abend beim Grillen und gemeinsamen reflektieren des Tages ausklingen lassen. So manch einer hatte ja auch noch eine relativ weite Strecke nach Hause, unter anderem ging es nach Bremen, Wolfsburg, Hannover, Schloß Holte-Stukenbrock, Gütersloh und vermutlich auch noch weiter.

Was nun fehlt ist die Sichtung und Bearbeitung der Fotos. Dieses wird wohl bei der Menge auch noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Fazit: Es war anstrengend aber hat viel Spaß gemacht. Ein tolles Event nicht nur um Fotos zu machen, sondern auch um tolle Gespräche zu führen, Erfahrungsaustausch und Kontakte zu knüpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.