DARC Distrikt N: Distriktsseminar vom 20. bis 22.11.2015

Der DARC Distrikt Wesfalen Nord richtet in der Zeit vom 20. bis 22. November 2015 in Münster sein diesjähriges Distriktsseminar aus. Eine breite Sammlung von Themen werden den Teilnehmern vorgestellt.Seit Juni diesen Jahres sind die Planungen in vollem Gange. Das Seminar richtet sich an DARC Mitglieder aber auch Nichtmitglieder können teilnehmen. Die Palette der Vorträge orientiert sich an Themen die Funkamateure interessieren, eine Amateurfunkgenehmigung benötigt man jedoch nicht.
Die Referenten kommen weitestgehend aus den Reihen des Deustchen Amateur Radio Club e.V. So wird unter anderem auch ein Vorstandsmitglied und der Geschäftsführer anwesend sein und zu Themen referieren, sowie Fragen beantworten.
Technische Themen sind also genauso vorhanden wie vereinsinterene Themen. Ich werde ebenfalls dort 2 Themen vortragen. Zum einen mein Solar Controller Projekt welches hier auf der Seite vorgestellt wurde und eine Session zum Thema Homepage@DARC.
Neben den Vorträgen gibt es aber auch reichlich Gelegenheit zum fachsimpeln und für einen Klön am Rande. Wer Interesse hat sollte mal auf der Webseite des Distriktes N schauen, hier gibt es weitere Informationen oder er meldet sich einfach bei mir.

Links:

http://www.darc.de/distrikte/n/


imported from www2.georg-keller.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.