Einige Zeit wurde gerätselt ob WhatsApp auf dem Desktop kommen wird oder nicht, dann gab es erste Hinweise und nun in KW04/2015 ist es sicher WhatApp auf dem Desktop ist jetzt in der Real World angekommen.Nachdem die aktuelle Installation auf einem Android, Blackberry oder Nokia Phone durchegführt wurde kann es schon fast losgehen. web.whatsapp.com aufrufen und den QR Code scannen mit dem Handy. Danach sind die Desktop und die Handy Version verbandelt. Wer jetzt die Webseite mit Firefox, Internet Explorer etc. anstatt mit Google Chrome aufruft wird erst einmal auf Chrome umschwenken müssen. Denn derzeit ist es nur mit diesem Browser zu bedienen.
Ebenfalls auf die Desktopversion verzichten müssen die Anhänger von Apple. Denn auf iPhones ist die Version nicht lauffähig. Mal sehen wo da die Reise hingeht.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu