2015 bekommt auch diese Webseite ein paar updates. Dazu gehört unter anderem der Einsatz des Kommentarsystems und es werden auch einige Inhalte nur noch registrierten Benutzern zur Verfügung gestellt. Im laufe des Jahres können da noch einige Funktionen hinzukommen, die Planung läuft noch.Eine Kommentarfunktion macht eine Webseite sicherlich lebhafter und interaktiver, stellt aber auch einige Hürden da. Da ist u.a. das Thema Spam. Eine freigeschaltete Kommentarfunktion lässt auch Missbrauch zu und "nervt" ziemlich den Betreiber der Seite. Der Aufwand und Nutzen steht in keinem Zusammenhang.
Aus zweierlei Gründen möchte ich die Kommentarfunktion dennoch einsetzen. Zum einen ist es auch für mich ganz nett ein Feedback zum Inhalt zu bekommen und zum anderen möchte ich die Inhalte, insbesondere zum Thema Fotografie und Projektmanagement nicht ganz öffentlich stellen. Dort befindet sich ein gewisses Maß an "Intellectual Capitel" welches ich gern bereit bin zu teilen. Mit wem möchte ich allerdings gern in gewissem Umfang wissen.
Natürlich ist auch das Thema TYPO3 und wie man damit etwas umsetzen kann immer wieder ein Anreiz für mich und so nutze ich diese Plattform auch dazu, den technischen Spieltrieb auszuleben.
In diesem Sinne lade ich ein die Registrierung durchzuführen und von neuen Funktionen und Inhalten zu profitieren.  Dazu gibt es auf der linken Seite im Hauptmenü und ganz unten in der Fußzeile die neuen Funktionen als Link.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu