Wer wie ich ein Smartphone hat kann damit viel mehr machen als nur zu telefonieren. Das Betriebssystem kann von Haus aus mehr als man manchmal glaubt. Besonderes Highlight ist mittlerweile die Sprach- ein und Ausgabe.Wer auf die Schnelle nur die Uhrzeit oder den Wetterbericht für morgen erfahren will kann dieses auch ganz einfach bei seinem Handy erfragen. Die Menü Taste 2 mal ganz kurz drücken und es meldet sich bei einem Android Phone s voice. Nun kann man erstaunlich einfach sein Anliegen dort vortragen. Dabei muss man nicht mal Computer Sprachen auswendig lernen, sondern das Handy versteht den Menschen schon recht gut.
Es bleibt nicht nur bei der Anfrage das Wetterberichts. SMS versenden, Notizen erstellen oder sogar Applikationen öffnen kann das Handy heutzutage als Assistenz übernehmen.
Probiert es doch einfach einmal aus, es ist eine witzige Sache und wenn das Handy etwas nicht versteht dann sagt es das schon.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu