Navigationssysteme unterstützen den Fahrer bei der Reise zum Ziel. Sie zeigen mehr oder weniger die ideale Route auf dem Weg über die Autobahn. Eine weitere nützliche Funktion ist das aktive warnen vor unmittelbaren Gefahren.Solche Gefahren sind i.d.R Geisterfahrer oder Gefahren in einem Tunnel. Eine ganz besonders neue Warnung ist mir allerdings heute aufgefallen, auf dem Weg von Stukenbrock nach Hamburg signalisiert mein Navi auf der Höhe Bad Oeyenhausen "Schusswechsel"!
Da muss man schon zweimal hinschauen, nicht zu verwechslen mit Wildwechsel.
Wenn man das jetzt richtig versteht, haben da wohl irgendwelche Personen auf der Autobahn ihre unterschiedlichen Meinung mit einem ziemlich drastischen Argumentenaustausch versucht durchzusetzen.
Beim nächsten Dienstwagen ist vielleicht das Feature "gepanzert" in Betracht zu ziehen.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu