Friesland ist bekannt für seine Wassersportmöglichkeiten. Lemmer, Heek, …. sind zentrale Orte wo Wassersport groß geschrieben wird.Mit unserer "SIMI", einer Bavaria 31 Holliday sind wir eher bei den mittleren Booten unterwegs und müssen bei einem Tiefgang von 1,45 Meter schon mal ein wenig aufpassen wo wir lang wollen.
Gestartet in Lemmer bei Enjoy Sailing haben wir es locker angehen lassen und sind einfach den Abend in Lemmer geblieben. Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Heeg. Es ist Nachsaison und im Hafen sind nur wenige Boote. Das Wetter spielt aber fantastisch mit und für Oktober ist es schon fast zu warm. (Nein es ist keine Beschwerde). Der Wind ist mit 2-3Bft genau richtig, allerdings ist es auch zeitweise weniger bis gar kein Wind ist.
Ob und wie es von Heeg aus weiter geht ist noch nicht klar. Wir sind zwar mit dem Boot unterwegs aber da wir hier sehr viel kennen haben wir auch kein Problem einfach ein oder mehere Nächte an einem Ort zu bleiben. Unser Haus haben wir ja dabei.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu