Geschwindigkeitsregelanlagen oder auch liebevoll als Starenkasten bezeichnet dienen wie der Name sagt zur Kontrolle von Geschwindigkeitsvorgaben. Hier und dort wird auch gerne mal über den Sinn- oder Unsinn diskutiert aber sie sind nunmal da.Das solch einen Kasten in Schloß Holte gibt ist wohl eigentlich bei den hier wohnenden bekannt und vermutlich passiert denen auch nix, denn die halten sich an die Geschwindigkeiten.
So mancher der allerdings von ausserhalb ist und hier und dort einmal etwas unaufmerksam fährt kann schon mal in diese Falle hereinfallen. Dann stellt sich schnell die Frage, was war das denn ?
Unkommentiert lassen möchte ich mal wieso und warum, jedenfalls für alle diejenigen, welche es noch einmal genau wissen wollen und hier etwas zu schnell unterwegs waren eine kleine Zusammenfassung:

  1. Zwei Schilder von der Autobahn kommend weisen auf Tempo 70km/h hin. Eins davon ist nur zu sehen, wenn man aus Richtung Bilefeld kommend die A33 an der Abfahrt Schloß Holte verlässt und in Richtung Schloß Holte Bahnhof fährt
  2. Zwei Schilder, jeweils links und rechts, weisen auf Tempo 50km/h hin. Zusätzlich der Hinweis auf Geschwindigkeitskontrolle
  3. Danach steht auch schon die Geschwindigkeitsregelanlage, hier sollte man dann genug Zeit gehabt haben von 70km/h auf 50km/h zu kommen
  4. Erst jetzt kommt wenige Meter hinter der Geschwindigkeitsregelanlage das Ortseingangsschild

Sollte man also doch noch erkannt haben das es uncool war diesen Hinweisen nicht zu trauen oder zu glauben und ein Fototermin bei der örtlichen Behörde zwangsweise genossen zu haben, so kann man zumindest aufatmen, es war ausserhalb geschlossener Ortschaft. Knapp aber ausserhalb.
Wer das Ganze nun einmal in der Übersicht sehen möchte klicke bitte aufhier kllicken.
Viel Spass dabei.
P.S. Natürlich sind alle Daten ganz unverbindlich und ohne Garantie, noch etwas ich war da nicht zum Fototermin 😉

Links:

http://goo.gl/maps/aKoCC
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeits%C3%BCberwachung


imported from www2.georg-keller.eu