Blog oder Diskussionseinträge sponsort PMI mit PDUs

PMI bedeutet Project Management Institute. PMI ist eine der oder sogar die weltweit angesagteste Organisation für Projektmanagement. Nach PMI zertifizierte Projektmanager müssen in regelmäßigen Abständen ihre Qualifikation nachweisen. Dazu werden Punkte gesammelt. Nachdem eine bestimmte Anzahl Punkte im Zeitintervall erreicht haben, kann eine Rezertifizierung erfolgen.PMI betriebt im Internet ein Portal für Projektmanagement.
Um dort entsprechende Beiträge einzustellen können PMI Mitglieder jetzt auch Punkte sammeln indem sie dort Blog oder Wiki Einträge platzieren. Dieses hat zum einen den Effekt, in dem Portal schreiben fachlich versierte Personen etwas zu Fachthemen und die Autoren bekommen eine Belohnung dafür.
War es in der Vergangenheit nicht schwer als aktiver PMI zertifizierter Projektmanager die Punkte im entsprechenden Zeitraum durch entsprechende Projektarbeit voll zu bekommen, hat man jetzt weitere Möglichkeiten Punkte zu sammeln.

Links:

http://www.pmi.org
http://www.pmi.org/en/Get-Involved/Communities-of-Practice.aspx?WT.mc_id=MD13PDUAdvantageJanPresentEblast


imported from www2.georg-keller.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.