Fahren Autos zukünftig allein?

Audi plant noch in diesem Jahrzehnt selbstfahrende Autos auf den Markt zu bringen, so berichtet Heise von der CES-Pressekonferenz von AUDI. Die letztendliche Verantwortung liegt allerdings beim Fahrer.Wie weit das Ganze nun letztendlich geht wird sich aber noch zeigen. Park- und Abstandassitenten gibt es ja bereits heute. Auch Tempomat ist ein Baustein der eine Rolle spielen wird.
Vermutlich wird es dann doch nicht zu einer "Alleinfahrt" kommen sondern erst einmal zu einer komfortableren Unterstützung des Fahres durch noch besseres einparken und "spurhalten" im fließeneden Verkehr niedrieger Geschwindigkeiten.
Auch Sicherheitsaspekte im Bereich der Sichtbarkeit, Abstandskontrolle und Konnektivität werden spürbar ausgebaut und weiter entwickelt.

Links:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Autopilot-von-Audi-noch-in-diesem-Jahrzehnt-1779798.html


imported from www2.georg-keller.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.