Im Jahr 2023 stehen wieder neue Raspberry Pi Kurse in Zusammenarbeit mit der VHS-Schloss Holte – Stukenbrock an. Nachdem der erste Kurs in diesem Jahr abgeschlossen werden konnte, haben wir beschlossen einen neuen Kurs anzubieten.

Der Kurs beginnt wieder mit einer Infoveranstaltung. Diese Infoveranstaltung ist kostenlos und dient der Orientierung, worum es inhaltlich geht. Thematisch sind wir noch flexibel. Das bedeutet, wenn sich die Gruppe auf ein bestimmtes Thema einigen kann, so können wir uns gezielt diesem Thema zuwenden.

Am 23. Januar 2023 um 20.00 Uhr startet die Infoveranstaltung. „22-53810F – Infoabend – Raspberry Pi„. Der eigentliche Kurs ist dann am 28. Januar 2023 als Ganz Tageskurs geplant. „22-53811F – Raspberry Pi für Einsteiger:innen, Bastler:innen und Tüftler:innen

Laboraufbau Raspberry Pi400 mit Steckbrett und Display

In dem Kurs geht es um die Umsetzung von Projekten mit dem Raspberry Pi und der Programmierumgebung auf Basis von Node Red. Der Kurs ist diesmal als Tagesveranstaltung geplant, um auch für das Bastelprojekt ausreichend Zeit zum, experimentieren zu haben. Da es ein Folgekurs ist, sollten die Teilnehmer ein paar Grundlagen bereits kennen. Details können bei mir erfragt werden, über einen Online-Test mit exemplarischen Fragen aus dem ersten Kurs kann jeder im Vorfeld prüfen, wo und ob noch Lücken sind.

Das Kennwort für das Quiz ist: vhskurs22