Das Bild spielt erneut mit der Tiefenschärfe. Aufgenommen ist es in der Wistinghauser Senne unterwegs mit dem Rad auf einer abendlichen „Reviertour“. Es macht Spaß mit dem Objektiv den Effekt der offenen Blende einzusetzen.

Mittlerweile wird es immer einfacher zu fokussieren und die richtige Einstellung zu finden. Ich verwende immer noch gern den Modus M (Manual) um die Einstellungen ISO, Blende und Belichtungszeit komplett selbst einzustellen. Dieses Bild ist mit Blende f/2.8 aufgenommen und man kann deutlich erkennen, der Schärfebereich ist nur wenige cm oder sogar mm bei einem Abstand vom Objekt ca. 2Meter.

Bei der Bildgestaltung ist mir wichtig gewesen die Linienführung von links nach rechts einzuhalten und auf die Drittelregel zu achten. Die verschwommene helle Linie ist der Weg durch das Gehege

Zaun in dem Naturschutzgroßprojekt Wistinghauser Senne. Hier im Bild ist wieder das Spiel mit der Tiefenschärfe extrem eingesetzt